Omega-3 = Zellenergie

“Die Zweipoligkeit zwischen Fetten (Zellumhüllung) und Eiweißen (Zellkern) ist für den Erhalt und die Struktur aller lebenden Zellen von fundamentaler Bedeutung. Diese Zweipoligkeit hängt größtenteils von der Anwesenheit von ausreichend Omega 3/6 ab. Ein Mangel an Omega 3/6 lähmt zahlreiche vitale Funtionen unserer Zellen. Wenn die Zweipligkeit zwischen dem Zellkern und der Zellumhüllung vernichtet wird, bespielsweise durch Mangel an Omega 3/6 oder durch Konsum von teilweise oder insgesamt gehärteten Fetten (Transfetten), ist die Folge, dass die elektrische Ladung verschwindet. Mit anderen Worten, die Batterie der Zelle wird leer.” ( Dr. Johanna Budwig )

Dieses Zitat hat mich animiert, mich mit Dr. Budwig und der Öl-Eiweiß-Kost zu beschäftigen, was mir ganz neue, unglaublich spannende und aufregende, Einblicke verschafft hat. Erste Anlaufstelle war www.dr-johanna-budwig.de, wo es reichlich Informationen gibt. Ich habe mir auch sogleich als Neukunde das Buch Fett als Freund oder Feind kostenlos (reg.8,90€) gesichert. Es nimmt einen Platz unter den besonders wertvollen Büchern in meiner Sammlung  ein.